Allgemeine Infos - Hinter den Fronten 3

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allgemeine Infos

Die Con findet in Pleystein statt. Einem kleinen, nicht ganz unbedeutenden Ort an der wichtigen Reichstraße Nürnberg- Prag.
Hier im Süd- Osten, in Böhmen hatte der Kriege eine Pause gemacht, mit dem Eingreifen der Schweden entflammt er erneut. 
Wir haben uns für diesen Ort entschieden weil:
Wir hier über ein eigenes eingezäuntes Gelände verfügen auf dem wir nahezu tun und lassen können was wir wollen, also auch das Hantieren mit Waffen kein Problem darstellt.
- das Klima es recht warscheinlich macht ein HdF im Schnee zu erleben
-die Örtlichkeit über feste Duschen und feste warme QUartiere verfügt, aber ebenso Platz hat für ein authentisch kaltes Winterlager
- das Ambiente sich gut anpassen lässt , Pferde mitgebracht werden können, und 2 Schritt vom Stall der Wald anfängt.
- und last not least, weil es unser eigenes Gelände ist und wir die Con so viel besser austatten und gestalten können als wenn man einen riesen Fundus 
quer durch Deutschland fahren muss

Vor Ort gibt es mehrere bespielbare Gebäude, ausreichend Platz zum Zelten, einen Wall der befestigt werden kann, Wald, See und Insel, usw. 
Im Haus sind feste Toiletten und Duschen, sowie gemütlich eingerichtete Herbergszimmer.

Innerhalb dieses Hintergrundes haben wir uns eine Szenario erdacht in dem folgende 4 Gruppen bespielt werden können:

-die Kaiserlichen und ihre Verbündeten

- die Schweden und ihre Verbündeten 

-Dorfbevölkerung

-Zivile Reisende

Nur Charaktere die das HdF schon früher bespielt haben sind uneingeschränkt zugelassen.
Alle anderen brauchen eine Absprache mit der Orga um teil zu nehmen. Wir werden Euch, unter Berücksichtigung Eurer Wünsche 
in das Setting eingliedern. Rosa Elefanten können wir Euch aber nicht versprechen.
Wir haben eine  Anzahl interessanter GSC Charaktere die einen leichten Einstieg in das Setting erlauben 
und Spielansätze mit guten Verknüpfungen bieten. Sprecht mit uns, da es auch möglich ist bestehende 
Charaktere die HdF noch nicht bespielt haben in einige dieser Rollen zu intrigieren.

Folgende Einschränkungen machen wir außerdem:
Offiziere (auch Manschaftsdienstgrade) die nicht von der Orga als GSC vorgesehen sind, können nur teilnehmen
wenn sie entsprechende Mannschaften (mind-3-5) Personen mitbrigen die IT unter ihrem Befehl stehen. 

Adel in welcher Form auch immer nur mit Gesinde und als Adel auf der Flucht. (es reicht uns eine Dame mit 2 Mägden usw, 
ansonsten glaubwürdige Darstellung von Adel der eben alles verloren hat)

Berufe: bestimmte Berufe (Feldscher, Arzt) nur in Absprache mit der Orga, andere Berufe nur wenn sie auch dargestellt 
werden können (z.B. ein Schuster, sollte wenigstens ein Notfall Schuhreperaturbesteck bei sich führen)


Es wird keine NSC geben, dafür aber wie oben erwähnt sehr schöne GSC Rollen. 
Da wir nicht zu viel verraten möchten, könnt Ihr Euch direkt an uns für diese Rollen wenden.

Weitere Infos über das Setting werden als IT Infos in der nächsten Zeit nach und nach auf der Seite gepostet.






 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü